Der TFS 2010 bietet mit dem Team Portal die Möglichkeit, Projekt-Dashboards einzurichten, auf denen neben der Liste der aktuellen Aufgaben, Code-Qualitätsmetriken und abgeschlossener Check-Ins auch Reports angezeigt werden können.
Wie sie diese anpassen und neue Reports hinzufügen erklärt dieser Artikel…
Um Reports zum Dashboard hinzuzufügen, muss man zunächst das Team Portal öffnen. Zum Beispiel via Team Explorer:
Im Portal dann die Seite mit Site Actions à Edit Page bearbeiten:
Das Page Viewer Web Part auswählen:
Und Add klicken.
Dann via Edit in die Eigenschaften des Web Parts gehen:
Im Link-Feld müssen Sie nun den Pfad zum TfsRedirect angeben, welches die Parameter als Url-Parameter enthält:
/sites/<CollectionName>/<TeamProjectName>/_layouts/TfsRedirect.aspx?tf:Type=Report&tf:ReportName=<ReportSubFolder>/<ReportNameWith+InsteadOfSpace>&tf:ShowToolbar=0&Width=579pt&Height=180pt
In einem Update zum Artikel wird das Verändern der Parameter erklärt werden…